Mädchentag - Jungentag

Wie entwickelt sich der eigene Körper in der nächsten Zeit? Was passiert mit mir? Wie entsteht neues Leben? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen haben sich die Mädchen und Jungen der vierten Klassen im Rahmen des werteorientierten sexualpädagogischen Präventionsprojekt befasst. Um das wichtige Thema der Sexualerziehung den Kindern nahezubringen, durften wir auch in diesem Jahr erfreulicherweise die beiden Experten Frau Eiperle des JARA Zentrums Biberach und Herr Büttner wieder bei uns willkommen heißen. Auf eine anschauliche, liebevolle und lustige Art und Weise, wie die Kinder berichteten, wurde eine positive Einstellung und die Wertschätzung gegenüber dem eigenen Körper in einem vertrauensvollen Raum gefördert.
Mit Musik, kleinen Rollenspielen und viel gemeinsamen Lachen haben sich die Mädchen mit Frau Eiperle und die Jungen mit Herrn Büttner auf eine spannende Reise durch den Körper gemacht und gehen nun gestärkt in die nächste Phase der Entwicklung über.



Mädchentag - Jungentag Mädchentag - Jungentag Mädchentag - Jungentag Mädchentag - Jungentag http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Mädchentag - Jungentag Mädchentag - Jungentag