Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung

 

Anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23.04.2023 besuchten die Viertklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schug und Frau Gnandt die Buchhandlung Osiander in Biberach. Mit dem Linienbus dort angekommen, erhielten sie einen Einblick in die Welt des Buches. So lernten sie, wie ein Buch entsteht und wie es in den Verkauf kommt. Anschließend blieb noch genügend Zeit, um in den Büchern zu stöbern und auch den ein oder anderen Artikel zu erwerben. Das große Highlight war natürlich, dass jedes Kind am Ende von der Buchhandlung das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ geschenkt bekam. Dies werden die Klassen zusammen mit ihrer Lehrerin nach den Pfingstferien gemeinsam lesen.

Trotz des etwas kühlen Wetters ließen es sich die Kinder nicht nehmen, noch ein leckeres Eis zu genießen. Gemütlich war es beim Vesper im Stadtgarten und staunen konnten alle auf dem Gigelberg, wo derzeit Zirkus Krone gastiert mit all seinen Tieren. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz des Gigelbergs ging es mit dem Linienbus wieder zurück zur Schule. Alle waren am Ende des Morgens der gleichen Meinung: Das war ein kleiner, aber feiner Ausflug.




Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung Ausflug der Viertklässler zur Buchhandlung