Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes

 

 
Am Montag, 18.07.2022 war für uns Dritt- und Viertklässler der Abt-Ulrich-Blank Grundschule ein ganz besonderer Tag: Ein „Lerngang“ zum Bunten Festzug des Biberacher Schützenfestes stand auf dem Programm!
Morgens um 8 Uhr fuhren wir zusammen mit Frau Locher, Frau Schramm, Frau Schmeil und Frau Gnandt mit dem Bus los Richtung Biberach. In der Waldseer Straße haben wir für uns alle ein schattiges Plätzchen gefunden. Bis es endlich losging, übten wir noch fleißig den Schützenruf „Scheene Schütza“!
Um 9 Uhr hörten wir den Startschuss und wenig später zogen an uns die ersten Gruppen vorbei. Alle Schüler der Biberacher Schulen von Klasse 1-7, das Schützentheater sowie verschiedene Musikgruppen nahmen an dem Umzug teil. Wir sahen viele schöne, tolle und kreative Kostüme, die übrigens alle selbstgemacht wurden von den Schülern und ihren Lehrern. Wir bestaunten unter anderem gesundes Gemüse, Bienen, Blumenwiesen, Spielfiguren, Schützengutsle, Lesewürmer und alle möglichen Tiere. Den Schützenruf „Scheene Schütza“ haben wir immer wieder lautstark zu unserem Besten gegeben. Er kam bei allen sehr gut an und wir wurden dafür wir mit Bonbons, abkühlendem Wasser und sonstigen Überraschungen beschenkt. Rechtzeitig bevor die heiße Sonne kam, machten wir uns dann nach dem Umzug auf Richtung Wasserspielplatz. Dort konnten wir gemütlich vespern und uns bei den tollen Spiel- und Wassergeräten austoben und abkühlen.
Es war ein toller Morgen mit vielen schönen Momenten. Und bei unserem Lerngang haben wir eines sicherlich gelernt: Das Biberacher Schützenfest ist wirklich richtig scheee!
Wir wünschen allen „A scheene Schütza“!!!



Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes Besuch des Bunten Festzuges auf dem Biberacher Schützenfes