Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter

Am Mittwoch, 06.07., fanden bei allerbestem Wetter unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Als Erstes musste der Langlauf absolviert werden.

Da es morgens noch kühl genug war, fiel den Mädchen der 800m Lauf und den Jungen der 1000m Lauf auch nicht allzu schwer.

Als Nächstes gingen alle Kinder auf die Tribüne.

Dort erklärte Frau Schug - die den ganzen Tag sehr gut organisiert hatte - den weiteren Ablauf.

Als Erstes "mussten" die Kinder sich stärken, was sie u.a. auch mit dem Schulobst sehr gerne taten.

Dann ging es klassenweise zu den einzelnen Disziplinen: Weitsprung, 50m Lauf und Schlagballwurf.

An einer weiteren Station mit Frau Locher durften die Kinder mit den Pausengeräten spielen oder einen Ball in einem Fallschirm fliegen lassen.

Zum Schluss sammelten sich alle noch einmal auf der Tribüne. Frau Schug lobte die Schülerinnen und Schüler für den fairen und engagierten Wettkampf und bedankte sich auch besonders bei den 8 Müttern, die den ganzen Tag über geholfen hatten.

 

 




Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter Bundesjugendspiele bei herrlichem Wetter