Weihnachten im Schuhkarton

 

Wie in den letzten Jahren beteiligten sich Frau Waldner und Frau Schmeil mit ihren Klassen 4b und 4a wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Zuerst frischten die Schüler ihre Kenntnisse aus dem vergangenen Jahr über diese Aktion auf, dann packten sie in kleinen Gruppen Geschenkpäckchen für arme Kinder in Osteuropa. In jeden der Schuhkartons kam ein „Wow-Geschenk“ (z.B. ein grüner „Kuschelfrosch“), ein Spielzeug, Hygieneartikel (wie Zahnpasta und Zahnbürste), Süßigkeiten, Kleidung und natürlich Schulzeug (Bleistifte, Spitzer, Radiergummis usw.). Anschließend schrieben die Gruppen noch je einen Brief mit einem Weihnachtsgruß, bevor der Schuhkarton mit Geschenkpapier beklebt wurde. Außerdem spendeten die Kinder und die Lehrerinnen Geld, mit denen das Porto für die Pakete finanziert wird. Stolz gaben die zwei Klassen ihre Schuhkartons dann bei Frau Dahler im evangelischen Gemeindehäuschen ab, die den Kindern noch einiges über die Aktion erzählte.




Weihnachten im Schuhkarton Weihnachten im Schuhkarton Weihnachten im Schuhkarton Weihnachten im Schuhkarton http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Weihnachten im Schuhkarton Weihnachten im Schuhkarton