Großes Sportevent mit Trixitt

Nach langer Vorbereitung und Planung von Schule, Elternbeirat und Förderverein fand am Montag, 25.07., endlich das Sportevent mit Trixitt statt.

Ab 6:30 Uhr waren die fleißigen Mitarbeiter von Trixitt auf der Festwiese mit dem Aufbau beschäftigt.

Nachdem die Schüler aus Alleshausen und Dürmentingen dann auch in Uttenweiler angekommen waren, konnte es losgehen:

Frau Schmeil begrüßte die Kinder von den 3 Grundschulen und ihre Lehrerinnen und wünschte allen viel Spaß.

Nach einem Aufwärmspiel konnten die Klassen mit ihren Lehrerinnen nach einem festgelegten Ablaufplan an die einzelnen Stationen: Basketball, Schießbude, Hockey, Hindernisparcours und einige mehr.

In der Pause wurden die mehr als 300 Kinder vom sehr gut organisierten Elternbeirat Uttenweiler unter Leitung der Vorsitzenden Michaela Hägele mit Hotdogs oder Käsewecken und Getränken versorgt.

Die Gemeinde Uttenweiler hatte dankenswerterweise "ihre" Kinder dazu eingeladen. Auch die Schüler aus Alleshausen und Dürmentingen bekamen von ihren Schulträgern Essen und Getränk geschenkt.

Nach der Pause übten die Trixitt-Mitarbeiter mit den Schülern zuerst eine Choreographie ein, bevor es weiter an die Stationen ging.

Um halb eins gab es zum Abschluss dann die Siegerehrung.

Fast 8000 Punkte hatten die drei Schulen erspielt und lagen damit ziemlich weit vorne im "Trixitt-Ranking".

Den Fairness-Preis erhielt die Klasse 4b, was nicht zuletzt an Frau Schramm lag, welche die Klasse an diesem Tag begleitet hatte und deren andauerndes Motivieren den Sportlern von Trixitt sehr positiv aufgefallen war.

Auch Frau Schmeil wurde noch extra nach vorne geholt, wo ihr für die Organisation im Vorfeld gedankt wurde. Sie bekam für die Abt-Ulrich-Blank Grundschule Uttenweiler einen Trixitt-Ball, den auch Alleshausen und Dürmentingten bekommen.

Am Ende waren sich dann alle einig: Dieser Tag war toll und hat auch bei der Hitze sehr viel Spaß gemacht!

Finanziert wurde der Uttenweiler' Anteil an den Kosten für das Sportevent neben einer Spende der Volksbank Riedlingen gleichermaßen von Schulträger, Förderverein und Eltern. Vielen Dank dafür!

Großes Sportevent mit TrixittGroßes-Sportevent-mit-TrixittGroßes-Sportevent-mit-TrixittGroßes-Sportevent-mit-Trixitt