Letzter GS-Schultag der Viertklässler

Ein besonderer Abschied für die Viertklässler fand am Mittwoch, 28. Juli 2021, in der Pfarrkirche statt. Dazu waren auch die Eltern eingeladen, die mit dem nötigen Abstand und gemäß den Hygienevorschriften mitfeierten. Den Anfang machte Frau Burger. Sie begrüßte alle christlichen, muslimischen und nichtkonfessionellen Schüler/innen, denn der Wortgottesdienst stand unter dem Thema Noah, bzw. Nuh (muslimisch) und der Regenbogen.

„Seht den Regenbogen am Himmel! Er soll das Zeichen sein für meinen Bund mit den Menschen. Und auch Gott erinnert sich immer wieder an diesen Bund mit den Menschen, wenn ein Regenbogen am Himmel ist.“

Anschließend überreichten die Klassenlehrerinnen Frau Schug und Frau Gnandt Preise und Belobigungen an folgende Schüler/innen:

Preise:

Klasse 4a: Madeleine Selg, Magdalena Schurr

Klasse 4b: Pauline Schälke, Josefine Neubrand, Kim Dreher

Belobigungen:

Klasse 4a:

Salma Neumann, Max Wiest, Selene Kopp, Anna Knoll, Lukas Armbruster, Manuel Sontheimer, Leni Reiter, Lilli Mroz

Klasse 4b: Lina Reinhart, Fabian Keck, Max Stöhr, Naomi Tiehs,

Frau Volz verabschiedete sich von den Viertklässlern und erinnerte dabei an den Einschulungsgottesdienst, in dem die Schüler/innen sie genauso erwartungsvoll angeschaut hatten.

Die Schulleiterin beschrieb die Entwicklung der Kinder während ihrer Grundschulzeit. Sie lobte alle für ihre gute Mitarbeit bis zum Schluss und wünschte ihnen einen guten Start an ihren neuen Schulen.

Die Schüler/innen verabschiedeten sich mit einem coolen, schwungvollen Rap.

Am Ende der Entlassfeier segnete Frau Burger jedes Kind und überreichte allen ein Schutzengel-Armband.

Letzter GS-Schultag der ViertklässlerLetzter-GS-Schultag-der-ViertklässlerLetzter-GS-Schultag-der-ViertklässlerLetzter-GS-Schultag-der-Viertklässler