Müllsammelaktion der Drittklässler

 

Am 7.5.2018 waren die Drittklässler der Abt-Ulrich-Blank-Schule besonders fleißig. Eine Stunde lang sammelten sie den Müll rund um die Schule  und waren sehr erstaunt, was sie alles fanden.  Von alten Taschenlampen, einem Trampolin über leere Flaschen,… war so manches dabei. Anschließend besprachen sie mit Frau Grötzinger vom Landratsamt Biberach die unterschiedlichen Entsorgungsmöglichkeiten. Das Thema „Müll, bzw. Müllvermeidung“ wurde noch am nächsten Tag vertieft durch die Vorführung von Jo Brösele, der in einer 1 ½ stündigen Show die Schüler nochmals für das Thema Müll sensibilisierte. 




Müllsammelaktion der Drittklässler Müllsammelaktion der Drittklässler Müllsammelaktion der Drittklässler Müllsammelaktion der Drittklässler http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Müllsammelaktion der Drittklässler Müllsammelaktion der Drittklässler