Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier

 

In der ersten Schulwoche des neuen Jahres fand an der Grundschule Uttenweiler zum 11. Mal das traditionelle “Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier“ statt. 6 Mädchen– und 6 Jungenmannschaften der Klassen zwei, drei und vier kämpften  in den einzelnen Spielen mit je 10 Minuten Spielzeit um die Pokale. Alle Schüler und Schülerinnen spielten mit Begeisterung und fairem Einsatz und freuten sich über viele Tore.
Bei den Mädchen errang die Mannschaft der Klasse 3b im Endspiel mit 4:0 Toren den 1. Platz und wurde somit Turniersieger. Die Mädchen der Klasse 3a kamen auf den 2. Platz, gefolgt von den Mädchen der Klassen 4a, 4b, 2a und 2b.
Bei den Jungen gewann die Mannschaft der Klasse 3a das Finale mit 5:0 gegen die Mannschaft der Klasse 3b. Auf die weiteren Plätze kamen die Jungenmannschaften der Klassen 4a, 4b, 2a und 2b.
Jule Stemmer aus Klasse 3b erzielte insgesamt 9 Treffer und wurde somit Torschützenkönigin der Mädchen. Bei den Jungen konnten Philipp Kalus aus Klasse 3a und Paul Rapp aus Klasse 4b mit je 6 Toren die Torschützenkrone zusammen für sich erringen.
Ein besonderer Dank gilt den ehemaligen, pensionierten Lehrern Erich Meßmer und Eugen Britsch, die als Schiedsrichter für einen fairen Spielbetrieb sorgten.
Bei der Siegerehrung in der Aula erhielten alle beteiligten Mannschaften Urkunden und Pokale.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Abteilung Fußball des SVU für das Überlassen und den Abbau der Bande in der Turnhalle herzlich bedanken.




Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de http://www.gs-uttenweiler.de Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier Wolfgang-Wagner-Gedächtnisturnier