Förderverein der Abt-Ulrich-Blank-Schule

Förderverein.pdf (170.14 KB)

Förderverein der Abt-Ulrich-Blank-SchuleFörderverein-der-Abt-Ulrich-Blank-SchuleFörderverein-der-Abt-Ulrich-Blank-SchuleFörderverein-der-Abt-Ulrich-Blank-Schule

Jahreshauptversammlung 2023

Am Montag, den 4. April 2023, fand um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Abt-Ulrich-Blank Schule e.V. statt. Der gewählte Vorsitzende Kurt Bischof begrüßte die Vorstandschaft und alle Anwesenden und bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er berichtete über die finanziellen Unterstützungen der Schule im letzten Jahr, wie z.B. beim Bewegungstag TRIXITT oder bei Anschaffungen von Spielgeräten. Ein besonderer Anlass im Jahr 2022 war die Amtseinsetzung von Frau Bärbel Schmeil als neue Rektorin der Abt-Ulrich-Blank Grundschule, bei der Kurt Bischof als 1. Vorsitzender des Fördervereines zugegen war und die Glückwünsche überbrachte. Dem anschließenden Bericht des Kassiers Thomas Hägele folgte der Kassenprüfungsbericht von Sandra Blässle und Silvia Volz, die der Versammlung die Entlastung empfehlen konnten. Bei den diesjährigen Wahlen standen die Posten der 2. Vorsitzenden Cornelia Krug, der Schriftführerin Silke Traub und der Kassenprüferinnen Sandra Blässle und Silvia Volz zur Wahl. Dabei wurden einstimmig jeweils für 2 weitere Jahre Cornelia Krug als 2. Vorsitzende und Silke Traub als Schriftführerin gewählt. Als Kassenprüfer für 1 Jahr stellten sich Sandra Blässle und Silvia Volz zur Wahl auf und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Frau Schmeil und Kurt Bischof gaben anschließend einen Ausblick auf die geplanten Vorhaben 2023, bei denen der Förderverein die Schule unterstützen wird. So ist z.B. eine Theaterfahrt geplant, bei der die Busfahrt mitfinanziert werden soll und Anschaffungen wie zusätzliche Pausenhofspiele oder Tischtennisplatten stehen an. Da keine weiteren Wünsche und Anträge eingegangen waren und keine Wortmeldungen oder Fragen kamen, wurde die Versammlung damit beendet.

Jahreshauptversammlung 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 7. April 2022 die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Abt-Ulrich-Blank Schule e.V. statt. Nach der Begrüßung berichtete der 1. Vorsitzende Kurt Bischof über die Projekte der letzten beiden Jahre, wie das Finanzieren der „Elternhefte“ für die Erstklässler oder die Bezahlung der Busse für den Theaterbesuch. Am 29.07.2021 verabschiedete sich Herr Bischof außerdem von Schulleiterin Silvia Volz, bedankte sich mit einen Geschenkkorb für 8 Jahre gute und intensive Zusammenarbeit mit dem Förderverein und wünschte ihr für die Zeit im Ruhestand alles Gute.

Dem Bericht des Kassierers Manfred Strahl folgte der Kassenprüfungsbericht von Otto Maurer und Manfred Reiter, die der Versammlung die Entlastung empfehlen konnten. Bei den Wahlen standen alle Posten der Vorstandschaft zur Wahl. Einstimmig wurde Kurt Bischof als 1. Vorsitzender gewählt und Cornelia Krug als 2.Vorsitzende bestätigt. Manfred Strahl beendete nach 15 Jahren sein Amt als Kassierer. Seine Nachfolge tritt Thomas Hägele an. Martin Romer gibt, ebenfalls nach 15 Jahren, seinen Posten als Schriftführer auf. Für dieses Amt wurde Silke Traub gewählt. Neue Kassenprüfer sind Sandra Blässle und Silvia Volz. Sie treten die Nachfolge von Otto Maurer und Manfred Reiter an, die ihr Amt nach 12 Jahren abgeben. Der Vorsitzende Kurt Bischof gab anschließend bekannt, dass 2022 Unterstützung für weitere Vorhaben geplant sind. Die kommissarische Schulleiterin Frau Schmeil erläuterte diese Vorhaben genauer. So wird sich der Förderverein an den Kosten für ein Sportevent beteiligen. Dieses besondere Highlight wäre ohne Beteiligung des Fördervereins nicht umsetzbar. Anschaffungen für die Pausen-Spielekisten wurden bereits getätigt. Angedacht sind außerdem „Abt-Ulrich-Blank GS Schulplaner“.

Als letzter Punkt der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein. Geehrt wurden: Für 15 Jahre: Kurt Bischof als 1. Vorsitzender, Martin Romer als Schriftführer und Manfred Strahl als Kassierer. Für 12 Jahre Tätigkeit als Kassenprüfer wurden Otto Maurer und Manfred Reiter geehrt. Alle Jubilare bekamen eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht.

Herr Bischof bedankte sich zum Abschluss bei seinen Vorstandsmitgliedern, Schulleitung und dem Elternbeirat für die gute und angenehme Zusammenarbeit.

Jahreshauptversammlung 2023Jahreshauptversammlung-2023Jahreshauptversammlung-2023Jahreshauptversammlung-2023