Home
Aktuelles
Schule
Förderverein
Ganztagesangebot
Speiseplan
Impressum

Kontakt

Abt Ulrich Blank Schule
Sailerstr. 15
DE-88524 Uttenweiler

Telefon: 07374 / 921820
Fax: 07374 / 9218219

E-Mail: gs-uttenweiler@t-online.de


   
Letzter Schultag

 

Der letzte Schultag vor den Sommerferien begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Uttenweiler mit dem Thema „Was alles Schirm sein kann“, den Herr Pfr. Seichter und Frau Burger vorbereitet hatten. Herr Pfr. Seichter beendet seinen Dienst als evangelischer Religionslehrer an der Grundschule Uttenweiler zum Ende dieses Schuljahres. Frau Volz sagte ihm ein herzliches Vergelt´s Gott für seine bisherige Arbeit und bedankte sich für seine Bereitschaft weiterhin die Schulgottesdienste mitzugestalten.

Die Schulgemeinschaft der Abt-Ulrich-Blank-Grundschule versammelte sich zum Abschluss in der Aula. Mit Gedichten, Liedern und Tänzen boten die Kinder aller Klassen ein abwechslungsreiches Programm.

Frau Volz verabschiedete die Klasse 4 aus der Grundschule und belohnte folgende Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen im Schuljahr 2016/17 mit Belobigungen und Preisen. Die Preisträger erhielten zusätzlich zu ihrer Urkunde einen Buchgutschein.


Preise:              Marius Häußler, Finn Traub

Belobigungen : Lena Armbruster, Philipp Blersch, Toska Liedl, Sina Rehm, Emma Traub


Außerdem durften sich 5 Kinder aufgrund sehr guter Leistungen im Fach Deutsch über einen Buchgutschein freuen:
Bastian Krug aus Kl. 2a, Jana Blersch, Louis Hartmann und Lorena Maier aus Kl. 2b und Nathalie Päsler aus Kl. 3a.

Frau Metzler muss nach ihrem halbjährigen Einsatz in Uttenweiler leider die Schule verlassen, die FSJ-Kraft Frau Müller beginnt im Herbst ihr Studium und Frau Laupheimer wechselt zum neuen Schuljahr an eine andere Schule in der Nähe ihres Wohnortes. Frau Volz bedankte sich bei allen mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihnen stets Freude an der Arbeit sowie viel Kraft und Erfolg für ihr weiteres berufliches Wirken.

Zum Schluss bedankte sich Frau Volz bei allen, die in irgendeiner Weise während des vergangenen Schuljahres zum Wohle der Schulgemeinschaft beitrugen, und wünschte allen erholsame und erlebnisreiche Ferien.

Letzter SchultagLetzter-SchultagLetzter-SchultagLetzter-Schultag



Alle Einträge anzeigen
   
Erntedank
  Gerne waren einige Teilnehmer/innen der AG „Alles Handarbeit“ unter der Anleitung von Frau Monika

Einschulung
  40 Kinder freuen sich auf die Schule Für 40 Erstklässler hat am Mittwoch, 13.09.2017 an der Abt-Ulr

Letzter Schultag
  Der letzte Schultag vor den Sommerferien begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Uttenweiler mit dem

Ausflug der Drittklässler nach Heiligkreuztal
  Am Dienstag, 4. Juli 2017, fuhren die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Bärbel Schmeil und Gertrud

Vorführung der Märchen-AG in der Seniorenanlage
Schnee bei 30 ° Hitze? Ja, das geht! Denn schon die Kleinsten wissen, dass es schneit, wenn Frau Holle ihre Betten







Impressum | ADMIN | Printversion | © Copyright 2017 by Copyright by Seitenzentrale.de